home/startseite             wegweiser    


warum eine homepage?     gedanken     bilder     job     sport     bücher     kneipe, disco&co.     allerlei    


Michael Faßbender

über mich

... im Sommer 1969 erblickte ich in Remagen zum ersten Mal das Licht der Welt. Meine Schwester war schon seit über einem Jahr bereits Erdenbürger. An meine Kindheit kann ich mich kaum erinnern. Ich bin definitiv introvertiert, auch wenn ich manchmal viel rede. Vom Sternzeichen bin ich Jungfrau.

In Remagen zwangen Sie mich in den Kindergarten und nach dem Umzug nach Sinzig in die Sinziger Grundschule. Das heißt, dass ich größtenteils in Sinzig aufgewachsen bin. In einem 6- bzw. 12-Familien-Mietshaus direkt an der Ahr, dem Wald und somit naturverbunden ("wohlhabend" waren wir nie und bin ich heute auch nicht, d.h. global betrachtet bin ich natürlich reich). Naturverbunden bin ich heute noch im Zusammenhang mit Laufen im Kottenforst. Im SC Sinzig übte ich mich im Fussballspielen.
Nach der Grundschule gings auf die Realschule Remagen.
Falls dies ehemalige Klassenkameraden der 1986er-Klasse 10b lesen, wäre es super wenn Ihr Euch mal melden könntet.
Wir zogen irgendwann wieder nach Remagen. Vom Fußball verabschiedete ich mich, begünstigt durch pubertäre Probleme und wurde vom Kampfsport bekehrt.

Meine Lehre zum Bürokaufmann durfte ich beim Sozialverband VdK in Koblenz machen, wo ich ca. 13 Jahre beschäftigt war. Dazwischen gab es noch ein Jahr Bundeswehr als Panzeraufklärer.
Mit um die 21 Jahren wurde ich von meiner Schwester und deren Freundinnen in die Balu verschleppt, wo ich dann auch später meine herzallerliebste Frau kennen gelernt habe.
Ein paar Jahre später zogen wir zusammen. Ich verließ somit meine Heimat und zog nach Bonn. Zur Zeit kann man uns für zwei Kleinkinder verantwortlich machen. Vom chinesisches Sternzeichen bin ich übrigens ein Hahn ;-) ...
Seit Dezember 2001 bin ich beruflich bei der DGR Wirtschaftsprüfung in Bonn tätig.
Meine hauptsächlichen Hobbies sind (nach Häufigkeit zuerst): Lesen, Laufen (früher; Kampfsport), Computer, Englisch lernen, gelegentlich Schach spielen und wenn ich dann noch Zeit und Lust habe übe ich schonmal Gitarre oder Mundharmonika.



geschrieben: Oktober 2005 // aktualisiert: 2007, Dez 2011 und 2017

zurück zum Seitenanfang